Essen: Bewaffneter Räuber überfällt 19-jährige Kiosk-Mitarbeiterin und flieht

Am Wochenende in der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk auf der Erdwegstraße, Ecke Zinkstraße in Essen-Bochold überfallen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Ehemann schützt Kioskbesitzerin in Essen

Gegen 23:40 Uhr am Sonntagabend betrat der maskierte Räuber die Verkaufshalle in Bochold. Er bedrohte die 19-jährige Verkäuferin mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte Bargeld. Die Frau stand unter Schock und wurde daraufhin von ihrem Mann (20) weggezogen. Der Mann hatte sich im hinteren Bereich aufgehalten und den Überfall beobachtet. Der Täter flüchtete daraufhin mit dem Bargeld über die Germaniastraße in Richtung Leimgardtsfeld. Er soll zirka 1,80 Meter groß und ungefähr 20 Jahre alt sein. Er hat hellblonde Haare, einen Kinnbart und trug neben einer dunkeln Bekleidung eine weiße Kappy sowie eine Brille. Hinweise zum Räuber könnt Ihr unter der Nummer 0201/829-0 angeben.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline