Essen: Betrunkener schlägt Mann krankenhausreif

Eigentlich wollte der Mann in Essen einem Betrunkenen nur helfen. Der rastete dann aber aus.

faust_radio-essen gewalt
© Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Helfer in Essen-Kray zusammen geschlagen

In Kray hat ein betrunkener junger Mann einen Helfer krankenhausreif geschlagen. Der 18-Jährige war gestern Abend in der Straße Am Bocklerbaum unterwegs. Er ist dort betrunken auf der Straße rumgelaufen. Ein 51-Jähriger hat ihn gebeten, lieber von der Straße runter zu kommen. Der junge Mann hat das erst getan, ist dann aber völlig ausgerastet. Er hat dem Anderen mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der ist dann mit dem Kopf auf den Bordstein gefallen und musste ins Krankenhaus. Der 18-Jährige konnte auf der Krayer Straße festgenommen werden, ein Zeuge hatte ihn verfolgt. Gegen den jungen Mann gab es einen Haftbefehl wegen Raubes. Er ist deshalb jetzt im Gefängnis.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline