Essen: Bauern verkaufen die ersten Erdbeeren

In Essen hat bei den ersten Bauern die Erdbeer-Saison begonnen. Wegen der Kälte vor ein paar Wochen mussten die Bauern besonders auf Ihre Erdbeeren achten. Dadurch verzögert sich sogar bei einigen Bauern noch der Verkauf der Erdbeeren.

In Essen werden die ersten Erdbeeren bei den Bauern verkauft

In Essen hat bei den ersten Bauern die Erdbeer-Saison begonnen. Seit Anfang der Woche verkauft Bauer Ridder in Leithe die ersten Erdbeeren von seinem Feld. Am Wochenende werden da noch Verkaufsstände aufgebaut, damit ab Montag noch mehr verkauft werden kann. Weil der April aber besonders kalt war, mussten die Blüten nachts extra vor Frost geschützt werden. Deshalb kann Bauer Unterhansberg in Kettwig erst verspätet in die Erdbeer-Saison starten. Zwar seien die ersten roten Erdbeeren schon da, für den Verkauf sei das aber noch zu wenig. Ende nächster Woche soll da der Verkauf starten.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline