Essen: Bauarbeiten an Bredeneyer Straße (B224) abgeschlossen

In Essen hat es auf der Bredeneyer Straße in Richtung Werden größere Bauarbeiten gegeben. Dort hatte sich der Asphalt angehoben und Straßen NRW musste die Straße auf 50 Meter erneuern. Nun sind die Arbeiten früher als geplant fertig.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Baustelle in Essen: Schäden am Bredeneyer Berg früher behoben

Die Bauarbeiten auf der Bredeneyer Straße in Richtung Werden sind früher fertig als geplant. Die rechte Spur musste dort auf 50 Metern Länge erneuert werden. Ein Rohrbruch konnte von Straßen NRW schnell ausgeschlossen werden. Die Mitarbeiter gehen davon aus, dass Starkregen am vergangenen Wochenende die Fahrbahn stark angehoben hatte. Weil es dort immer viel Stau gibt, wurde die Strecke nicht voll gesperrt, sondern nur einspurig. Ab Freitagmittag sind wieder beide Spuren befahrbar und es gilt dort wieder Tempo 60.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline