Essen: Bau von neuen Sozialwohnungen im Norden startet

In Essen entstehen neue Sozialwohnungen. Sowohl Single- als auch Familienwohnungen sind dabei. Wo sie gebaut werden und wann sie fertig sein sollen, erfahrt Ihr hier.

Essen: Allbau baut Häuser mit neuen Mietwohnungen

In Schonnebeck entstehen bald 16 neue Sozialwohnungen. An der Wengestraße baut der Wohnungsanbieter Allbau GmbH gerade zwei neue Häuser mit jeweils vier Stöcken. In den Häusern sind sowohl Single- als auch Familienwohnungen geplant, teilweise mit Balkons oder Terrasse. Die Eingänge der beiden Häuser sollen barrierefrei sein. Außerdem wird ein Spielplatz auf dem Grundstück gebaut. Ende 2022 sollen alle Wohnungen fertig sein. Schon ab Mitte 2022 werden die Wohnungen vermietet. Insgesamt kostet der Neubau über 4 Millionen Euro. Allbau plant noch weitere Sozialwohnungen in Essen. Zum Beispiel will der Wohnungsanbieter noch dieses Jahr mit dem Bau von 25 Mietwohnungen in Kettwig anfangen.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline