Essen: Auto fährt in Straßenbahn-Haltestelle

Auf der Steeler Straße in Essen ist am Dienstagmorgen ein Auto in eine Straßenbahn-Haltestelle gefahren. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auto in Straßenbahn-Haltestelle in Essen an der Steeler Straße
© Mike Filzen / Feuerwehr Essen

Auto fährt in Haltestelle in Essen

Ein BMW ist am Dienstagmorgen in die Straßenbahn-Haltestelle Am Wasserturm im Südostviertel gefahren. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr Essen verletzt aus seinem Auto geholt und ins Krankenhaus gebracht. An der Haltestelle standen einige Fahrgäste, sagt die Polizei. Es ist aber niemandem etwas passiert. An der Haltestelle sind Glasscheiben kaputt gegangen. Die Steeler Straße war für die Aufräumarbeiten in Richtung Innensstadt vorübergehend gesperrt. Auch die Ruhrbahn ist betroffen. Auf den Straßenbahnlinien 103 und 109 fahren Busse statt Bahnen.

Update 13:20 Uhr: Die Polizei Essen geht inzwischen davon aus, dass ein plötzliches Wechseln der Fahrspur den Unfall ausgelöst hat. Demnach soll der 29-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes von der rechten auf die linke Spur gewechselt sein, woraufhin der BWM-Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Er prallte mit dem Mercedes und dem Geländer der Haltestelle zusammen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie sollen sich unter 0201 - 829-0 bei der Polizei melden.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline