Essen: Anwohnerin lässt Einbrecher-Bande auffliegen

In Essen gab es in der Nacht zum Dienstag einen Einbruch: Eine Anwohnerin hat in Holsterhausen verdächtige Geräusche gehört und einen Mann beobachtet, der sich an einer Garage zu schaffen machte. Dann alarmierte sie die Polizei Essen...

© chalabala - stock.adobe.com

In der Bunsenstraße in Holsterhausen hat eine Anwohnerin in der Nacht auf Dienstag einen Einbrecher beobachtet. Gegen 1:45 Uhr alarmierte sie die Polizei Essen, nachdem sich ein unbekannter Mann an einer Garage zu schaffen gemacht haben soll. Die Polizisten fanden vor Ort allerdings nur noch die offenstehende Garage vor, jedoch ohne Täter. Doch schon kurz darauf konnte die Fahndung der Polizei einen Tatverdächtigen sowie zwei weitere Personen in der Umgebung finden. Die Polizei fand bei einer Überprüfung der Personen mögliches Einbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut. Der 31-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und die Gegenstände sichergestellt.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline