Essen: Altes Rathaus braucht wohl neuen Boden und neue Decke

Im Rathaus in Essen-Kray gibt es Probleme mit dem Boden und der Decke. Die CDU in Kray spricht von einem "beklagenswerten Zustand". Am Dienstag entscheiden die Politiker über das weitere Vorgehen.

© Stadtbildstelle Essen

Rathaus in Essen-Kray ist sanierungsbedürftig

"Zusehends brechen Holzstücke heraus, teils scheint Fäulnis vorhanden zu sein". Die CDU in Kray sagt, dass der Parkettboden im alten Rathaus in Kray in einem "beklagenswerten Zustand" ist. Die Partei geht davon aus, dass der Boden nicht mehr abgeschliffen werden kann, sondern komplett erneuert werden muss. Außerdem fordert sie, dass die Decke im Ratssaal herausgerissen wird. So soll die ursprüngliche Kuppeldecke dort wieder zu sehen sein. Die Politiker in Kray entscheiden am Dienstag, ob sie die Stadt mit Plänen für die Erneuerungen beauftragen. Sie wollen auch wissen, was das kosten würde.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline