
© ALDI Einkauf GmbH & Co. ohG
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Aldi probiert neue Preisschilder in Essen aus
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Mehrere Stunden in der Woche haben die Mitarbeiter bei Aldi eine Aufgabe: Preisschilder ändern oder umstecken. Die Zeit sollen sie lieber dafür haben Regale einzuräumen, sagt Aldi. Außerdem soll Papier gespart werden. Deshalb testet der Discounter jetzt in zwei Läden in Essen und Gelsenkirchen elektronische Preisschilder. Sie sollen die Preise in Echtzeit anzeigen. Außerdem zeigen sie Inhaltsstoffe eines Produktes an, heißt es. Wenn sich die Schilder bewähren, sollen sie in allen Läden eingesetzt werden.
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Kritik an neuer Technik
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Besonders innovativ sind die elektronischen Preisschilder nicht. Viele andere Supermärkte setzen schon seit Jahren darauf. Verbraucherschützer kritisieren, dass die Läden die Preise so schnell und praktisch unbemerkt ständig ändern können.
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