Essen: 82-jähriger Mann ausgeraubt - Rollator weggerissen

Am Dienstagnachmittag (12. Oktober) wurde ein 82-jähriger Rentner im Hausflur eines Ärztehauses auf der Kreuzeskirchstraße in der Essener Innenstadt von einem unbekannten Täter überfallen.

© Picture-Factory - Fotolia

82-jähriger Senior in Essen ausgeraubt - Rollator weggerissen

Am Dienstagnachmittag (12. Oktober 2021) wurde ein 82-jähriger Rentner im Hausflur eines Ärztehauses auf der Kreuzeskirchstraße in der Innenstadt von einem unbekannten Täter überfallen. Gegen 16:50 Uhr betrat der Rentner mit seinem Rollator den Hausflur des Ärztehauses auf der Kreuzeskirchstraße. Hier entriss ein unbekannter Täter dem Senior von hinten seinen Rollator und brachte den Mann so zu Fall. Der Täter griff dem Opfer anschließend in die Hosentasche, entwendete dessen Geldbörse und floh in eine unbekannte Richtung. Der Senior wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugenaussage war der Täter dunkel gekleidet und trug vermutlich eine Kopfbedeckung.

Weitere Zeugenaussage nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline