Essen: 76-Jähriger angegriffen - jetzt ermittelt eine Mordkommission

In Essen ist ein älterer Mann in seiner Wohnung angegriffen worden. Nach dem Vorfall ermittelt jetzt eine Mordkommission.

Polizei Essen: 76-Jähriger angegriffen

In Essen ist am vergangenen Freitag (10. Juni) ein 76-jähriger Mann angegriffen worden. Die Polizei sagt, dass es gegen 22 Uhr an dessen Wohnungstür geklopft hat. Als der Mann die Tür geöffnet hat, soll ein 19-jähriger Nachbarn den Mann mit Schlag- und Stichwerkzeugen angegriffen und verletzt haben. Eine Nachbarin hatte die Hilferufe des älteren Herren gehört, während der junge Mann aus dem Mehrfamilienhaus flüchtete. Wegen seiner Verletzungen wurde der 76-Jährige in ein Essener Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Er konnte das Krankenhaus aber noch am Abend wieder verlassen.

Angriff auf Essener: Mordkommission ermittelt

Nach dem Angriff auf den 76-Jährigen hat sich ein Passant beim Notruf der Polizei gemeldet. Der sagte, dass er einen Mann auf der Schederhofstraße entdeckt hatte. Die Polizei hat ihn daraufhin festgenommen. Er soll den älteren Herren in dessen Wohnungen angegriffen haben, heißt es.

Am Tag nach dem Angriff wurde der 19-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Der hat angeordnet, dass der Mann in Untersuchungshaft kommt. Dem 19-Jährigen wird versuchter Mord vorgeworfen. Deswegen ermittelt jetzt eine Mordkommission.

Mehr Nachrichten der Polizei in Essen:

Weitere Meldungen

skyline