Essen: 24-Jähriger flüchtet mit Mercedes vor Polizei

Eigentlich wollte die Polizei Essen den Fahrer eines Mercedes nur kontrollieren. Der drückte aber aufs Gaspedal und versteckt sich später.

© gradt - stock.adobe.com

Essen: 24-Jähriger flüchtet vor Polizei

In Essen wollten am Mittwoch (5. Januar) gegen 0:20 Uhr zwei Polizeibeamte einen silbernen Mercedes C180 an der Kreuzung Twentmannstraße / Backwinkelstraße kontrollieren. Der Fahrer des Mercedes gab stattdessen Gas und flüchtete - trotz Anhaltezeichen und Blaulicht.

Den flüchtigen Wagen konnte die Polizei wenig später im Rahmen einer Fahndung Im Schollbrauk finden. Ein Citroen C2, der da geparkt war, wurde bei der Flucht beschädigt. Den Fahrer des Mercedes konnte die Polizei vor Ort zwar nicht finden, zunächst aber den 22-jährigen mutmaßlichen Beifahrer. Und auch der versuchte, abzuhauen.

Fahndung in Essen: Mercedes-Fahrer versteckt sich vor Polizei

In der Nähe der Unfallstelle konnten Beamte schließlich auch den mutmaßlichen Fahrer finden. Der hatte sich in einem Garten versteckt. Auch den mutmaßlichen konnte die Polizei festsetzen. Um festzustellen, wer die Männer sind, wurden beide mit zur Wache genommen. Dem Fahrer wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Dabei stellte ich heraus: Der 24-Jährige war vermutlich ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren, sagt die Polizei. Der Mercedes wurde sichergestellt.

Noch mehr Nachrichten der Polizei Essen:


Weitere Meldungen

skyline