Essen: 19-Jähriger ohne Führerschein prallt mit Auto gegen Laternenmast

Drei Jugendliche sind mitten in der Nacht mit dem Auto durch Essen gefahren und dann gegen einen Laternenmast geprallt. Der Fahrer hatte keinen Führerschein.

rettungswagen-feuerwehr-einsatz-blaulicht-radio-essen
© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Unfall in Essen mitten in der Nacht

In Essen-Altendorf hat es in der Nacht von Sonntag auf Montag (7. November) einen Autounfall mit drei jungen Menschen gegeben. Sie mussten alle ins Krankenhaus. Ein 19-Jähriger hatte sich - vermutlich unbemerkt - das Auto des Vaters seines 15-jährigen Freundes geliehen. Zusammen mit einem 21 Jahre alten Freund fuhren sie mit dem 5er BMW durch Altendorf. Auf der Altendorfer Straße kamen sie gegen 3:50 Uhr ins Schleudern und prallten gegen einen Laternenmast. Der 19-jährige Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der 15-Jährige musste zur Kontrolle eine Nacht im Krankenhaus bleiben.

Unfallfahrer in Essen ohne Führerschein

Der 19-jährige Fahrer aus Essen hatte keinen gültigen Führerschein. Außerdem vermutet die Polizei, dass er vorher Betäubungsmittel konsumiert hat. Ihm wurde deswegen eine Blutprobe entnommen, die noch untersucht werden muss. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen der Straßenverkehrsgefährdung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der fahrlässigen Körperverletzung. Das Auto würde für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline