Ermittlungen zum Lagerhallen-Brand in Essen - Das ist das Ergebnis

Meterhohe Flammen und eine Rauchwolke über Essen - So sah es im August in Katernberg aus, als es in einer Lagerhalle der Entsorgungsbetriebe Essen gebrannt hatte. Die Feuerwehr musste damals zu einem Großeinsatz ausrücken. Jetzt ist das Ermittlungsergebnis zur Brandursache da.

Großbrand in Lagerhalle mit Müll in Essen-Katernberg 2022
© Kerstin Kokoska, FUNKE Foto Services

Mischabfall in Essen ging in Flammen auf

Am 15. August rief ein Großbrand in einer Lagerhalle der Entsorgungsbetriebe Essen die Feuerwehr auf den Plan. In der 1.000 Quadratmeter großen Halle an der Stauderstraße in Katernberg ging Mischabfall in Flammen auf. Nach einem Großeinsatz der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Danach wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Jetzt ist das Ergebnis bekannt. Die genaue Ursache für den Brand konnte aber nicht ermittelt werden und bleibt ungeklärt. Von vorsätzlicher Brandstiftung geht die Polizei allerdings nicht aus. Vermutlich entzündete sich bei Baggerarbeiten ein glühender Gegenstand, der den Brand auslöste.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline