
Einbruchsversuch in Essen: Hubschrauber im Einsatz
Am späten Mittwochabend (24. Dezember) haben drei Männer versucht, in ein Einfamilienhaus in Essen einzubrechen. Die Alarmanlage hat sofort Alarm geschlagen. Die Polizei war mit einem Hubschrauber im Einsatz.
Veröffentlicht: Dienstag, 30.12.2025 13:03
Ein Mann in Essen festgenommen, zwei auf der Flucht
Gegen 22:15 Uhr an Heiligabend hat eine Alarmanlage in Essen-Bredeney drei vermummte Männer entdeckt, die in ein Einfamilienhaus einbrechen wollten. Sie haben versucht eine Terrassentür aufzuhebeln. Die Alarmanlage hat sofort ausgelöst, ein Sicherheitsdienst hat die Polizei gerufen. Als die Einsatzkräfte kurz danach angekommen sind, haben sie noch vor Ort drei Männer gesehen. Die haben die Polizei bemerkt und die Flucht ergriffen. Zwei der Verdächtigen haben es geschafft über einen Zaun zu fliehen. Ein 21-jähriger Mann wurde von der Polizei festgenommen. Danach hat die Polizei eine große Suche gestartet, auch mit einem Hubschrauber. Bisher wurden die anderen beiden Männern aber nicht gefunden. Der festgenommene Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs.
Wer in der Nacht im Bereich Brucker Holt etwas Verdächtiges gesehen hat oder Hinweise zu den zwei geflüchteten Männern geben kann, soll sich bei der Polizei melden unter der Telefonnummer 0201 / 829-0 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.