
Auto in Essen klemmt Fußgängerin ein
Update vom 30. Dezember: Die Polizei bestätigt auf Radio Essen-Nachfrage, dass die Frau noch im Laufe des Montags verstorben ist. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden unter Tel. 0201 8290 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.
In Essen-Steele hat es am Montagmittag (29. Dezember) einen schweren Unfall gegeben, zwischen einem Auto und einer Fußgängerin. Die 56 Jahre alte Fußgängerin aus Essen wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das hat die Polizei Essen am Montagmittag (29. Dezember) mitgeteilt. Auf Radio Essen-Nachfrage heißt es, dass das Auto die Fußgängerin vermutlich beim Rückwärtsfahren aus der Straße "Am Stadtgarten" erfasst hat. Der Fahrer hat stark beschleunigt und ist mit dem Auto auf dem Gehweg gelandet. Dort wurde die Frau dann zwischen dem Auto und einem Telefonverteilerkasten direkt an der Hauswand eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mercedes zurücksetzen, um sie zu befreien. Die Frau war nicht mehr ansprechbar und musste vor Ort widerbelebt werden. Danach wurde sie ins Uniklinikum in Holsterhausen gebracht. Auch der 78 Jahre alte Fahrer des Autos kam in ein Krankenhaus, leicht verletzt. Warum er beim Ausparken plötzlich stark beschleunigt hat, ist noch nicht geklärt. Möglich wäre, dass er einen medizinischen Notfall hatte. Die Polizei ermittelt.
Die Steeler Straße war in Höhe der Tamperestraße von circa 13 bis 15 Uhr voll gesperrt. Vor Ort wurden mehrere Augenzeugen von einem Notfallseelsorger betreut.