Einbruch in Schule in Essen - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Die Polizei hat am Sonntag (22. Januar) einen 34-Jährigen verhaftet, der unter anderem in eine Schule in Essen eingebrochen ein soll. Auch seine Wohnung haben die Beamten durchsucht.

© Igor Mojzes - Fotolia

Mehrere Einbrüche, auch in Essen

Die Polizei Essen hat am Sonntag (22. Januar) einen 34-Jährigen festgenommen, der unter anderem in eine Essener Schule eingebrochen sein soll. Er wird verdächtig in die Helen Keller Schule in Altenessen eingebrochen zu sein. Sie konnten den Mann verhaften, weil Zeugen die Polizei alarmierten, als er in eine Schule in Mülheim einbrechen wollte. Die Polizei hat die Spur im Schnee verfolgt und den Mann so gefunden. Der wollte seine Tasche, in der geklaute Dinge und Einbruchswerkzeug waren, gerade wegwerfen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 34-Jährigen haben sie verschiedene, mutmaßlich geklaute Gegenstände gefunden. Er steht außerdem unter Verdacht in mehrere Schulen in Mülheim und in einen Schreibwarenladen in Leverkusen eingebrochen zu sein und Waren gestohlen zu haben.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline