Anzeige
Einbrecher in Essen geschnappt - Polizeihündin beißt zu
© Polizei Essen
Polizei-Diensthündin Hildegard vor einem Einsatzwagen der Polizei Essen.
Teilen:

Einbrecher in Essen geschnappt - Polizeihündin beißt zu

Mehrere Einbrüche hielten die Polizei in Essen und Mülheim an der Ruhr am vergangenen Wochenende auf Trab. Bei verschiedenen Einsätzen konnten die Beamten mehrere mutmaßliche Täter festnehmen, darunter auch einen Verdächtigen, der mithilfe einer Polizeihündin gestellt wurden.

Veröffentlicht: Montag, 08.12.2025 12:07

Anzeige

Polizei Essen und Mülheim im Einsatz: Mehrere Einbrüche am Wochenende

Anzeige

In Essen und Mülheim an der Ruhr konnte die Polizei am Wochenende (6. und 7. Dezember) mehrere mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Das ist passiert: Am Freitag (5. Dezember) bemerkte ein Zeuge in Mülheim-Dohlenfeld einen Einbruch und alarmierte die Polizei. Zwei 39-jährige Männer wurden daraufhin festgenommen. Einer versuchte über den Balkon zu fliehen und wurde mit einem Elektroschocker gestoppt. Bei beiden Männern wurden Einbruchswerkzeuge und mutmaßliche Beute gefunden. Ebenfalls am Freitag (5. Dezember) kam es in Mülheim-Broich an der Großenbaumer Straße zu einem weiteren Einbruch. Ein Täter konnte dabei fliehen. Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise zu dem flüchtigen Täter aus Broich unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

In Essen-Stoppenberg wurden am Sonntag (7. Dezember) zwei weitere mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Kurz nach Mitternacht alarmierte ein Zeuge die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie zwei Männer sich, mit augenscheinlichem Einbruchswerkzeug ausgerüstet, einem Haus in der Straße "Hugenkamp" näherten. Unter den eintreffenden Polizisten war auch eine Polizeihündin. Die Hündin stellte einen Verdächtigen im Garten, der versuchte, sie zu schlagen, und biss ihn in den Unterarm. Der zweite Täter wurde im Nachbargarten aufgespürt und widerstandslos festgenommen. Beide wurden zur Polizeiwache gebracht, einer der Täter musste medizinisch behandelt werden.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige