DWD in Essen: Warnung vor erstem großem Herbststurm

Der Herbst ist auch in Essen angekommen. Der DWD in Schuir warnt vor dem ersten großen Herbststurm in diesem Jahr. Vor allem in der Nacht auf morgen soll es stürmen. Alle Infos haben wir hier für Euch zusammengefasst.

© trendobjects - Fotolia

Der deutsche Wetterdienst in Schuir warnt heute Nacht vor dem ersten großen Herbststurm. Ab Mitternacht soll es Regen, Gewitter und schwere Sturmböen geben. Die können zwischen 80 und 100 km/h drauf haben. Vor allem in der zweiten Nachthälfte soll der Wind anziehen. Am Donnerstagvormittag wird es nochmal ähnlich stürmisch. Auch Schauer und Gewitter können dabei sein. Wer raus muss, sollte auf sich aufpassen, sagen die Wetterexperten in Schuir. Vor allem Bäume, die noch ihre Blätter haben, könnten umgerissen werden. Wer die Möglichkeit hat, im Home Office zu arbeiten, sollte das nutzen, heißt es. Ruhiger wird es ab dem späten Nachmittag, gegen 16/ 17 Uhr, heißt es vom DWD.

Wie sich die Wetterlage heute und morgen entwickelt, hat Yvonne Engelmann vom deutschen Wetterdienst in Schuir unserem Radio Essen-Moderator Martin Kels erzählt.

© Martin Kels/ Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline