Drogen-Bande steht vor dem Landgericht Essen

Am Landgericht in Rüttenscheid startet am heutigen Dienstag (09.08.2022) ein großer Drogenprozess. Eine Bande soll in den Jahren 2020 und 2021 kiloweise Kokain und Marihuana verkauft haben. Insgesamt sollen die Drogen einen Wert von fast 1,5 Millionen Euro gehabt haben.

© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Landgericht Essen: Prozess um Drogenhandel startet

Einer der Angeklagten soll der Chef der Drogen-Bande gewesen sein. Laut Anklage hatte er unter falschem Namen zwei Wohnungen bei uns in Essen angemietet, in denen die Drogen versteckt wurden. Dort wurde bei einer Durchsuchung auch ein Schießkugelschreiber gefunden. Ein Schießkugelschreiber ist eine Feuerwaffe, die einem Kugelschreiber ähnlich sieht. Ein weiterer Angeklagter soll die rechte Hand des Chefs gewesen sein, außerdem stehen Kurierfahrer vor Gericht. Die Urteile werden im Dezember erwartet. 

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline