DigitalPakt Schule in Essen: Viele Schulen schon modernisiert

In Essen haben schon 70 Schulen vom DigitalPakt Schule profitiert. Damit die Frist für Fördergelder nicht im nächsten Jahr verfällt, fordert der Städtetag NRW jetzt eine Verlängerung der Aktion.

© Jasmin Trilling / Stadt Essen

Schulen in Essen werden digital

Flächendeckendes WLAN auf dem Schulgelände, Laptops und Tablets für die Schüler. Bei uns in Essen profitieren schon 80 Schulen vom DigitalPakt Schule. Insgesamt kommen rund 33 Millionen Euro vom Land NRW zu uns nach Essen. Damit soll die Digitalisierung der städtischen Schulen vorangebracht werden. In diesem und kommenden Schuljahr sollen mehr als 70 weitere Schulen von der Digitalisierung profitieren. Damit die Fördergelder vom Land nicht in 2024 verfallen, fordert der Städtetag NRW zusätzlich eine Fristverlängerung bis Mai 2025.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline