Diese Projekte unterstützt die Aktion Lichtblicke in Essen

In Essen haben mehrere Vereine und Initiativen Geld von der Aktion Lichtblicke bekommen. Die Aktion unterstützt Kinder und Familien, die in NRW in Not geraten sind. Die Projekte helfen Kindern und Jugendlichen in der ganzen Stadt.

Zahlreiche Projekte in Essen bekommen Geld von Lichtblicke

In Essen haben acht Vereine und Initiativen bei unserer Jubiläums-Aktion 25 Jahre Lichtblicke "Das große Danke" Geld bekommen. Sie können damit in diesem Jahr ihre Projekte für Kinder und Jugendliche umsetzen, die nicht ausreichend oder gar nicht finanzierbar gewesen wären. Insgesamt haben wir 25.000 Euro vergeben. Jetzt haben die ersten Initiativen ihre Projekt umgesetzt und Radio Essen zu einem kurzen Update eingeladen. Im Laufe des Jahres werden weitere Projekte folgen und die Ergebnisse und Bilder wollen wir hier veröffentlichen. Den Auftakt machen glückliche Fußballer aus Holsterhausen.

Aktion Lichtblicke: Trainingscamp für Fußballer in Essen

Die Elterninitiative des TuS Essen-West in Holsterhausen wollte mit den Fußballern der C-Jugend ins Trainingslager fahren. Die Fahrt und das Training im Fußballcamp in Duisburg-Wedau hat 3500 Euro gekostet. Die Kinder konnten ein Wochenende lang intensiv trainieren und hatten natürlich das Erlebnis gemeinsam am Abend noch zusammen zu sitzen und zu reden. Das hat alle noch einmal mehr zu einer Mannschaft gemacht. Ein paar Tage später haben wir die Fußballer und ihren Trainer Andreas Neumann beim Training an der Keplerstraße getroffen.

© Radio Essen

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline