Diebstahl in Essen: Frauen bedrängen Senior und reißen Kette vom Hals

In Essen-Dellwig ist am Donnerstagmittag ein älterer Mann von zwei jungen Frauen bedrängt worden. Sie haben ihm eine Kette vom Hals gerissen und sind geflohen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Die Polizei Essen sucht Zeugen und Hinweise für den Raub einer Halskette. Die Tat soll am Donnerstagmittag (13.10.) passiert sein. Schon am Vormittag gegen 11 Uhr war ein 84-jähriger Essener auf dem Borbecker Markt unterwegs. Dort sprachen ihn zwei unbekannte Frauen an. Der 84-Jährige ging jedoch nicht weiter auf das Gespräch ein. Als er gegen 12:20 Uhr sein Auto in der Straße Keusenkothen in Dellwig abstellte, näherten sich erneut die beiden Frauen und bedrängten den Essener. Sie griffen an die Halskette des Mannes und rissen sie ab. Dann rannten die beiden Frauen zu einem grauen Fahrzeug, in dem ein Mann am Steuer saß. Sie flüchteten zusammen.

Das Alter der beiden Frauen schätzt der Essener auf 20 - 25 Jahre, beide Frauen seien schlank. Eine der Frauen sei etwa 170 -175 cm groß und habe schwarze, lange Haare. Die zweite Frau sei 160 - 165 cm groß und habe ebenfalls schwarze, lange Haare. Den Mann am Steuer konnte der ältere Mann nicht genauer beschreiben, heißt es von der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline