Diebe in Essen schlagen Ladendetektiv und flüchten - Polizei fahndet mit Foto

In Essen haben sich zwei Diebe in einem Bekleidungsgeschäft bedient. Als der Ladendetektiv sie zur Rede stellte wurde sie handgreiflich und flüchteten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com

Diebe in Essen werden handgreiflich

Am 22. Februar beobachtete ein Ladendetektiv gegen 16:45 Uhr zwei mutmaßliche Diebe in einem Bekleidungsgeschäft an der Kettwiger Straße, Ecke Kardinal-Hengsbach-Platz, in der Innenstadt. Die beiden Männer wollten zwei hochwertige Winterjacken stehlen. Beim Verlassen des Geschäfts stellte der Detektiv die Tatverdächtigen zur Rede. Daraufhin kam es im Eingangsbereich zu einem Gerangel, bei dem der Detektiv eine Jacke wieder an sich nehmen konnte. Dann schlug einer der mutmaßlichen Täter den Detektiv zu Boden und beide Männer flüchteten.

Täter nach Diebstahl in Essen gesucht

Jetzt sucht die Essener Polizei nach den beiden Männern. Die Tatverdächtigen haben ein südländisches Erscheinungsbild, sollen ca. 175 cm groß sein, schwarze Haare haben und ungefähr 20 Jahre alt sein. Beide trugen eine schwarze Trainingsjacke mit der weißen Aufschrift "Palm Springs". Einer der Männer trug zudem eine schwarze Basecap. Die Polizei Essen bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den mutmaßlichen Tätern geben können, sich unter 0201-829-0 zu melden.

Wer kennt diese Männer?

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline