Diebe in Essen bedrohen Angestellten mit Besenstiel

In Essen sollen zwei Männer am Sonntagnachmittag (22. Januar) Ware aus einer Drogerie am Hauptbahnhof geklaut haben. Als ein Mitarbeiter sie zur Rede stellen wollte, soll einer der Männer den Mitarbeiter mit einem Besenstiel bedroht haben.

Wache Bundespolizei im Hauptbahnhof Essen
© Radio Essen

Drogerie in Essen beklaut - Männer wollten Angestellten angreifen

In Essen sollen am Sonntag (22. Januar) zwei Männer eine Drogerie am Hauptbahnhof beklaut haben. Sie sollen Waren im Wert von mehr als 200 Euro geklaut haben. Gegen 16:45 Uhr alarmierten die Mitarbeiter der Drogerie die Bundespolizei. Ein Mitarbeiter ist auf die Tatverdächtigen aufmerksam geworden, als sie sich in der Haupthallte des Bahnhofes, unmittelbar vor dem Geschäft, gestritten haben. Er alarmierte die Bundespolizei und forderte die Männer auf, sie zurück ins Geschäft zu begleiten. Hier nahm sich einer der mutmaßlichen Diebe den Stiel eines Wischmopps und bedrohte damit den Zeugen. Wenig später erreichten die Einsatzkräfte die Drogerie und nahmen die beiden 42-Jährigen mit zur Wache. Dort stellten die Beamten fest, dass der Bochumer mit ca. 0,6 und der Düsseldorfer mit ca. 1,5 Promille alkoholisiert waren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline