Dieb in Essen: Polizei findet fette Beute in Wohnwagen in Bergeborbeck

Eigentlich war die Polizei Essen nur auf der Suche nach einem gestohlenen E-Bike. Das fanden sie auch in der Nähe des Autokinos in Bergeborbeck und gleich dazu wohl noch viel mehr Diebesgut im Wert von insgesamt 40.000 Euro.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Gestohlenes E-Bike aus Rheine in Essen gefunden

Anfang Januar wurde in Rheine im Kreis Steinfurt ein E-Bike im Wert von ca. 5.000 Euro gestohlen. Die Polizei konnte am Mittwoch den Standort des Fahrrads auf dem Gelände einer Firma am Sulterkamp, in der Nähe des Autokinos in Essen ermitteln.

Polizisten der Wache aus Altenessen suchten das Firmengelände ab und konnten auf einem zugemüllten Stellplatz einen Wohnwagen ausfindig machen, in dem sich letztlich 18 Fahrräder sowie hochwertiges Werkzeug befanden. Alles womöglich gestohlen, sagt die Polizei. Sie schätzt den Gesamtwert auf ca. 40.000 Euro. Wie der Wohnwagen auf das Gelände kam und wer der Eigentümer ist, wird noch ermittelt.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline