Dieb greift Ladendetektiv in Essen an - Biss in die Hand

Am Sonntagabend (23.7.) soll ein Mann am Hbf Essen Ware gestohlen haben. Als er dabei erwischt wurde, reagierte er sehr aggressiv.

© Picture-Factory - Fotolia

Dieb am Hbf Essen beißt Ladendetektiv in die Hand

Am Sonntagabend (23.7) soll ein Mann in einem Drogeriemarkt im Essener Hauptbahnhof Ware gestohlen haben. Gegen 20:50 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Drogeriekette die Bundespolizei über einen Ladendiebstahl und eine aggressive Person. Schon aus der Entfernung nahmen die Einsatzkräfte einen lautstarken Streit wahr. Bei den Betroffenen handelte es sich um den Ladendetektiv, der einen 53-Jährigen an einer Wand fixierte. Die Polizisten trennten die Männer und fesselten den mutmaßlichen Ladendieb. Dadurch wurde der ruhiger.

Der 24-jährige Drogerie-Mitarbeiter gab an, dass er beobachtet habe, wie der Mann zuvor Ware aus dem Regal genommen und diese in seiner Tasche verstaut habe. Danach habe er die Filiale, ohne zu bezahlen, verlassen. Der Ladendetektiv habe den Mann aus Wickede dann mit seinen Beobachtungen konfrontiert, worauf dieser aggressiv reagiert und ihn von sich weggestoßen habe. Der Dieb soll dann versucht haben eine Schere in seiner Umhängetasche zu ergreifen. Als der Mitarbeiter das unterbinden wollte, habe dieser ihn geschlagen und in seine rechte Hand gebissen.

Bei einer Durchsuchung fand die Polizei die besagte Schere griffbereit in der Tasche des Mannes. Er wurde zur Identitätsfeststellung zur Bundespolizeiwache gebracht. Der Mann ist bereits der Polizei bekannt. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung. Anschließend wurde der 53-Jährige in das Gewahrsam der Polizei Essen gebracht.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline