Die lustigsten Home Office-Fails: Videkonferenzen außer Kontrolle

Arbeiten im Corona-Lockdown - das tun derzeit viele von Zuhause aus. Zum Home Office gehören natürlich auch Videokonferenzen - und die können verdammt witzig sein, wenn zum Beispiel Kinder die Konferenz sprengen.

Panne beim Zoom-Meeting im Home Office
© Screenshot Youtube

Videokonferenz-Fails

Im Home Office gehören Videokonferenzen zum Alltag. Dazu gehört ja schon standardmäßig die Frage: "Können mich alle hören?" Technische Probleme sind aber nicht alles, worüber man lachen kann. Und das Beste: Fast immer läuft eine Kamera mit. Wir haben ein paar der lustigsten Clips für Euch zusammengestellt.

Keine Hose, keine Probleme?

Wenn man schon die Kamera anlässt, sollte man zumindest auf sein Outfit achten.

Kinder unterbrechen BBC-Interview

Ein Reporter der BBC hat den Professor Robert Kelly interviewet - corona-konform im Home Office. Seine Kinder wollten aber anscheinend auch dabei sein.

Katze hat großen Auftritt in Video-Konferenz

"Menschen sind so natürlich, wenn sie zuhause sind", schreibt jemand in die Kommentare unter diesem Video - das gilt wohl auch für Tiere. Den Beweis dafür liefert diese digitale Konferenz, an der wohl auch die Katze "Rocco".

Video-Konferenz geschwänzt

Klar, im Home Office ist man nicht direkt unter der Kontrolle des Chefs oder der Chefin. Deswegen sollte man in Video-Konferenzen zumindest sein Gesicht in die Kamera halten. Bis das hier passiert ...

Merkel hat technische Probleme

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel sitzt regelmäßig in Video-Konferenzen. Dass selbst, wenn die Weltgesundheitsorganisation (WHO) anruft, nicht immer alles glatt läuft, zeigt dieses Video.

Radio Essen bringt Euch durch den Lockdown

Weitere Meldungen

skyline