Deswegen musste der Limbecker Platz geräumt werden

In der Innenstadt in Essen mussten heute (30.08.) alle Mitarbeiter und Kunden aus einem Einkaufszentrum raus. Eine Stunde später ging der Betrieb schon wieder weiter wie gewohnt.

Limbecker Platz
© Radio Essen

Lautsprecher-Durchsagen in Essen in der Innenstadt

Bei uns in Essen, im Einkaufszentrum Limbecker Platz, hat es heute Vormittag (30.08.) eine Übung gegeben. Es ging darum zu testen, wie schnell und geordnet das Gebäude geräumt werden kann, falls zum Beispiel ein Feuer ausbricht. Gegen 9.45 Uhr mussten alle Mitarbeiter und Kunden raus, hat uns die Polizei erzählt. Eine gute Stunde später ging der normale Betrieb weiter. Auffällig war, dass sich rund um den Berliner Platz sehr viele Menschen während der Übung aufhielten. Außerdem waren Lautsprecher-Durchsagen zu hören. Solche Übungen finden im Limbecker Platz jedes Jahr statt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline