Der Sport am Wochenende in Essen

Das ist ein spannendes Sport-Wochenende in Essen. RWE holt im Topspiel gegen Oberhausen ein Unentschieden und der TUSEM holte einen Heimsieg gegen den Mitabsteiger. Der Überblick.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Rot-Weiss Essen holt einen Punkt gegen RW Oberhausen

Die Fußballer von Rot-Weiss Essen bleiben in der Erfolgsspur und haben bewiesen, dass sie nicht so leicht zu schlagen sind. Im Topspiel gegen die Nachbarn von Rot-Weiß Oberhausen holte die Mannschaft von der Hafenstraße immerhin ein 1:1 (1:0) und bleibt damit Tabellenführer der Regionalliga West. Vor fast 12.500 Fans im Stadion in Bergeborbeck sorgte Oguzhan Kefkir (13.) für den Essener Treffer, doch die Oberhausener konnten in der zweiten Halbzeit ausgleichen (75.).

Nächsten Samstag geht es für RWE dann zum Tabellenletzten KFC Uerdingen, Radio Essen berichtet auch dann natürlich wieder live vom Spiel!

TUSEM gewinnt gegen Mitabsteiger

Am Freitagabend stand für die Handballer des TUSEM das zweite Heimspiel der Saison an. Gegen den HSC 2000 Coburg, einen Mitabsteiger aus der ersten Liga gab es einen 26:23-Heimsieg. Besonders in der zweiten Halbzeit konnte das Team von Trainer Jamal Naji dabei eine starke Leistung zeigen und gewann verdient. Damit setzt sich der TUSEM zumindest über Nacht an die Tabellenspitze in der zweiten Liga. Schon in der letzten Saison konnte der TUSEM zwei Siege gegen Coburg einfahren.

SGS unterliegt knapp in Potsdam

Nach dem Einzug ins DFB Pokal-Achtelfinale ging es an diesem Wochenende auch für die Frauenfußballerinnen der SGS wieder in der Liga weiter. Die Essenerinnen unterlagen im Spiel gegen den Tabellennachbarn Turbine Potsdam am Sonntagmittag allerdings mit 2:3. Zur Halbzeit hatten die Essenerinnen sogar in Führung gelegen und im zweiten Durchgang das 2:0 erzielt. Am Ende wurde die Schlussoffensive der Gastgeberinnen aber belohnt.

Durch die Niederlage springt Potsdam an der SGS Essen vorbei, die jetzt auf dem siebten Platz in der Frauen-Bundesliga stehen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline