Dancehall Station Essen feiert 10. Geburtstag

Die Dancehall Station Essen feiert am Freitag (13. Dezember) im Goethebunker ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit dabei sind unter anderem Star-DJs von Tribal Kush und Bobby Blanco.

© Radio Essen

10 Jahre in Essen: Dancehall, Hip Hop und Afrobeat

Am Freitag (13. Dezember) feiert das Team der Dancehall Station Essen 10-jähriges Jubiläum. Im Essener Goethebunker wollen die Jungs das vergangene Jahrzehnt ordentlich feiern. Mit dabei sind unter anderem die Star DJs Tribal Kush aus Amsterdam, Dotta Coppa, Bobby Blanco und DJ Promo. Auf zwei Floors ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei – von klassischem Dancehall, Shatta und Afrobeat bis hin zu Amapiano und Hip Hop. Der Einlass ist ab 23 Uhr, und Tickets könnt Ihr über diesen Link bekommen.

So fing alles in Essen an

Das Team hat damals im Club im Girardet Haus angefangen. Da haben sie Ihre erste Partyreihe vor Publikum gefeiert. Seitdem hat die Dancehall Station richtig Gas gegeben. Sie haben in vielen verschiedenen Clubs in Essen aufgelegt und immer wieder bekannte Gäste wie Alkaline, Aidonia oder Dotta Coppa am Start gehabt, erzählt uns Tommy von der Dancehall Station im Radio Essen-Interview. Sein absolutes Highlight: Die Dancehall Station XXL – die Show war vor ein paar Jahren in der Grugahalle. Der jamaikanische Künstler Alkaline hatte damals seinen ersten Auftritt in Europa und es gab die ganze Bandbreite vom Dancehall-Sound. Jetzt legen die Jungs immer am zweiten Freitag im Monat im Goethebunker in Essen auf und produzieren nebenbei noch Ihre eigenen Songs und Musikvideos wie z.B. „45“ oder „We Love Dancehall“ mit Dotta Coppa.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline