Corona-Lockerungen in Essen: Läden bereiten sich auf Ansturm vor

In Essen braucht man seit Freitag keinen negativen Corona-Test mehr zum Shoppen. Darüber sind die Läden in unserer Stadt sehr erleichtert.

© Kostas Mitsalis

Corona in Essen: Shoppen ohne Test ab heute möglich

Shoppen mit Test ist bei uns in Essen jetzt erstmal wieder Geschichte. Weil die Inzidenz bei uns in der Stadt jetzt schon länger unter 100 liegt, kann wieder jeder ohne Anmeldung und negativen Corona-Test in Geschäften einkaufen. Für die Essener Läden ist das eine große Erleichterung, sagt der Chef des Einzelhandelverbands Ruhr Marc Heistermann. Die Geschäfte würden jetzt einen großen Ansturm an Kunden erwarten, weil der Test für viele eine große Hürde gewesen wäre.

© Kostas Mitsalis
© Kostas Mitsalis

Corona-Lockerungen: Läden in Essen bereiten sich auf Kunden vor

Vor allem das gute Wetter, das für die nächsten Tage angekündigt ist, macht die Läden optimistisch. Judith Martini hat gestern schon die Vitrinen in ihrem Schmuckladen an der Rüttenscheider Straße geputzt. Doris Brandsma von Mode Stakks in Rüttenscheid hofft, dass die Menschen bei dem guten Wetter endlich Sommerkleider kaufen. Auch Anna Pastor von Juli & Phil in Steele hat ihre Sommerware schon ganz nach vorne geräumt, damit die Kunden am Wochenende schnell zugreifen können.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline