Essen: Kita Zweckverband kritisiert geplante Öffnung

Ab dem 7. Juni können alle Kinder wieder ohne Einschränkungen in die Kita kommen. Dem Kita Zweckverband bei uns in Essen geht das zu schnell.

© Pixabay

Kita Zweckverband: Komplett-Öffnung kommt zu schnell

Der Essener Kita-Zweckverband kritisiert die komplette Öffnung der Kitas. Ab dem 7. Juni können alle Kinder wieder ohne Einschränkungen in die Kita kommen. Darauf gucken wir mit großer Sorge, heißt es. Vor allem weil die Kinder dann nicht mehr in Gruppen aufgeteilt sind, sondern wieder mehr in Kontakt kommen. Der Kita-Zweckverband hätte sich gewünscht, dass die Einschränkungen bis zu den Sommerferien beibehalten werden. Er bittet jetzt die Eltern, dass sie ihre Kinder mit Lolli-Tests regelmäßig testen. Der Verband kümmert sich um über 60 Kitas in Essen - von Haarzopf bis Freisenbruch.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline