Essen: Corona in Seniorenheim - Testergebnisse sind da

Nach dem positiven Corona-Fall in einem Seniorenheim in Essen-Überruhr sind jetzt die Testergebnisse da. Ein Mitarbeiter war am Freitag an dem Virus erkrankt. Das Heim wurde deshalb zum Teil unter Quarantäne gestellt.

Seniorenheim in Essen teils unter Quarantäne

Nach dem positiven Corona-Fall in einem Seniorenheim in Überruhr sind jetzt die Testergebnisse der 25 Bewohner da. Alle Corona-Tests sind negativ. Ein Testergebnis einer Pflegekraft steht aber noch aus, sagt die Stadt. Viele Angehörige dürfen im Moment nicht mehr im Seniorenheim vorbeischauen. Nur diejenigen, die Bewohner aus dem nicht betroffenen Bereich besuchen wollen. Dafür brauchen sie dann einen Termin und das Treffen geht nur im Garten oder in einem separaten Besucherraum.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:


Weitere Meldungen

skyline