Corona in Essen: Neue Fälle an Schulen und in Kindergarten

Am Mittwoch wurden wieder neue Corona-Fälle an Schulen und einem Kindergarten in Essen festgestellt. Betroffen sind Schulen in Freisenbruch und Kettwig und ein Kindergarten in Stadtwald.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Essen: Corona-Fälle an Gymnasium und Grundschule

Am Gymnasium an der Wolfskuhle in Freisenbruch gibt es einen positiven Corona-Fall im Lehrerkollegium. Weitere Maßnahmen sind nicht notwendig, weil die entsprechenden Hygienemaßnahmen durchgeführt wurden, sagt die Stadt. An der Grundschule "Schule an der Ruhr" in Kettwig gibt es einen positiven Corona-Fall im offenen Ganztag. Die Schüler der vierten Klasse müssen zwei Wochen in Quarantäne.

Corona-Fall in Kindergarten in Essen

Auch im Waldorfkindergarten Essen e.V. in Stadtwald hat sich ein Kind mit dem Coronavirus infiziert. Die betroffene Kindergartengruppe und zwei Erzieher müssen deshalb jetzt zu Hause bleiben.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline