Corona in Essen: Wieder positive Fälle an Schulen und in Kindergarten

Am Dienstag wurden wieder neue Corona-Fälle an Schulen und einem Kindergarten in Essen festgestellt. Betroffen sind zwei Schulen in Borbeck und ein Kindergarten im Südostviertel.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Geschwister aus Essen haben sich angesteckt

An den Schulen gibt es jeweils einen positiven Corona-Fall. In beiden Fällen ist ein Schulkind erkrankt. Es sind Geschwister, die sich im familiären Umfeld angesteckt haben sollen, sagt die Stadt Essen. Sie gehen auf die Realschule am Schloß Borbeck und auf die Geschwister-Scholl-Realschule in Borbeck. Auf der Schule am Schloß Borbeck müssen zwei weitere Kinder zur Vorsicht in Quarantäne, an der Geschwister-Scholl-Realschule sind keine weiteren Maßnahmen nötig, heißt es von der Stadt.


Kindergarten in Essen in Quarantäne

Auch im Kindergarten an der International School Ruhr im Südostviertel von Essen gibt es einen Corona-Fall. Dort ist eine Mitarbeiterin erkrankt. Alle Kindergarten-Kinder müssen jetzt zwei Wochen in Quarantäne bleiben.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline