Corona in Essen: Kaum noch Erstimpfungen

In Essen lassen sich immer weniger Menschen zum ersten Mal gegen Corona impfen. In der letzten Woche gab es einen neuen Tiefpunkt bei den Impfungen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Nur 17 Erstimpfungen in Essen letzte Woche

Die Zahl der Erstimpfungen bei uns in Essen hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht. In der kompletten letzten Woche haben sich in den Impfstellen der Stadt nur 17 Essenerinnen und Essener eine Erstimpfung gegen Corona abgeholt. In der Woche davor waren es noch doppelt so viele, die Woche davor noch fast 100. Die Stadt hatte allerdings auch auf das schwindende Interesse an den Corona-Impfungen schon reagiert und die Öffnungszeiten ihrer Impfangebote immer mehr zusammengekürzt. Einen kompletten Impf-Überblick bei uns in Essen gibt es nicht. Die Impfzahlen bei den Ärztinnen und Ärzten oder in privaten Impfeinrichtungen werden nicht regelmäßig veröffentlicht.

Weitere Nachrichten zum Coronavirus in Essen

Weitere Meldungen

skyline