Corona in Essen: Drei weitere Kitas betroffen

In drei weiteren Kitas bei uns in Essen gibt es Corona-Fälle. Zwei Kitas in Katernberg und eine Kita in Rüttenscheid sind betroffen, sagt die Stadt.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Corona an drei weiteren Kitas in Essen

In drei weiteren Kitas in Essen gibt es Corona-Fälle. In der Kita Schniedtkamp und der Kita Schalthaus Beisen in Katernberg haben sich Erzieher angesteckt. Davon sind jeweils eine Kindergruppe und weitere Erzieher betroffen, sagt die Stadt. Sie prüft gerade mit wem die Infizierten näheren Kontakt hatten. Das tut sie auch an der Kita Giradet Haus in Rüttenscheid. Auch dort ist eine Betreuungsperson krank. Wie es in den einzelnen Kitas weitergeht, ist noch nicht klar.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline