Gewitter über Essen sorgt für mehrere Feuerwehreinsätze am Morgen

Das durchziehende Regengebiet am Freitagmorgen (21.08.) hat in Essen für mehrere größere Feuerwehreinsätze gesorgt. Insgesamt sei die Lage aber nicht dramatisch und eher entspannt, sagt die Feuerwehr auf Radio Essen-Nachfrage.

© Nina Loges / Radio Essen

Starker Regen und Wind sorgt für 25 Einsätze

Auf der Franziskanerhöhe im Südostviertel ist ein Baum an ein Wohnhaus gekippt, hat uns die Feuerwehr gesagt. Es gibt einige Schäden an der fassade und am Dach. Insgesamt seien am Freitagmorgen (21.08.) bisher drei Bäume umgekippt, außerdem zwei Gartenhäuschen vom Wind verschoben worden. Sie standen eigentlich auf der Ausstellungsfläche eines Baumarktes an der Langemarkstraße, sagt die Feuerwehr. Jetzt stehen sie auf dem Gehweg dort. Auf der Spichernstraße in Huttrop ist außerdem ein Baum auf mehrere Autos gekippt. Zwei Autos wurden dabei stark beschädigt. Insgesamt sei die Lage aber nicht dramatisch und eher entspannt. Auch an unserem Radio Essen-Studio in der Innenstadt hat es heute morgen heftig geregnet.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline