Bundespräsident Steinmeier in Essen: Besuch besonderer Fotoausstellung

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist heute (28.09.) bei uns in Essen zu Gast. Er wird sich auf der Zeche Zollverein eine Fotoausstellung ansehen.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

Bundespräsident zu Gast in Essen

Zum 60. Jahrestags des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am heutigen Dienstag in Essen zu Besuch. Er nimmt den Tag zum Anlass, um sich im Ruhr Museum auf Zollverein eine Fotoausstellung anzusehen. Die Reportage mit dem Titel: "Wir sind von hier. Türkisch-deutsches Leben 1990" von Ergun Cagatay zeigt den Alltag türkischer Gastarbeiterinnen und Gastarbeiter in ganz Deutschland. Vom Blick ins Wohnzimmer bis zu Bildern der Arbeit unter Tage wird den Gästen ein Eindruck der Lebenswelt der Gastarbeiterinnen und Gastarbeiter gegeben. Der Bundespräsident wird neben dem Halt in Essen auch in den Nachbarstädten in Mülheim und Bochum Station machen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline