Schaschlikbrüder heute beim Bundespräsidenten

Die Schaschlikbrüder aus Fulerum sind heute beim Bundespräsidenten in Berlin. Beim Bürgerfest von Frank-Walter Steinmeier servieren sie ihren "Ruhrfeuer"-Schaschlik und hausgemachten Krautsalat.


Die Schaschlikbrüder wurden vom Bundespräsidenten Steinmeier eingeladen.
© Schaschlikbrüder

Bürgerfest beim Bundespräsidenten

Das Bürgerfest beim Bundespräsidenten ist heute und morgen. Mit ihm sollen Ehrenamt und Zivilcourage geehrt werden. Die meisten Gäste sind deshalb von gemeinnützigen Organisationen und Initiativen. Alleine am ersten Tag heute werden rund 4.000 engagierte Menschen erwartet. Am Samstag ist dann "Tag des offenen Schlosses", dort empfangen der Bundespräsident und seine Frau alle Bürger, die gerne mal durch den Park des Schloss Bellevue spazieren wollen.

Schaschlikbrüder sind gefragt

Die Schaschlikbrüder aus Fulerum haben natürlich ihren Schaschlik und hausgemachtem Krautsalat im Gepäck. Die Firma "Ruhrfeuer" von Timo Winter und Dietmar Haubold, den Schaschlikbrüdern, ist ohnehin schon immer in Berlin bei der "Grünen Woche" dabei, einer Messe für Ernährung und Landwirtschaft. Da sind sie dem Team von Bundespräsident Steinmeier aufgefallen und jetzt gibt es auf dem Bürgerfest eben handfeste Ruhrpottkost. Mit Nina Loges hat er über den Auftrag gesprochen und mal beschrieben, was das eigentlich für ein Gefühl ist, für den Bundespräsidenten zu arbeiten.

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo