Anzeige
Bundespolizei in Essen im Einsatz - Mann festgenommen
© Jorg Greuel - stock.adobe.com
Teilen:

Bundespolizei in Essen im Einsatz - Mann festgenommen

In Essen wurde ein Mann am Dienstag (6. Mai) nach einer körperlichen Auseinandersetzung festgenommen. Er soll einen anderen Mann eine Zigarette aus dem Mund gerissen und ihn geschlagen haben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.05.2025 14:15

Anzeige

Bundespolizei in Essen am Hauptbahnhof im Einsatz

Anzeige

Am Dienstag (6. Mai) kam es am Essener Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 25-jähriger Mann soll einem anderen eine Zigarette aus dem Mund gerissen und ihn anschließend geschlagen haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 7:30 Uhr am Südausgang des Bahnhofs. Der 34-jährige Geschädigte stürzte zu Boden und erlitt leichte Gesichtsverletzungen, verzichtete jedoch vor Ort auf medizinische Hilfe. Die Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks entdeckten die Beamten zudem zahlreiche neue Kleidungsstücke mit Etiketten im Wert von rund 800 Euro. Da der Mann keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurden die Artikel sichergestellt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts auf Diebstahl und besonders schweren Diebstahl eingeleitet. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige