Brutaler Messerangriff in Essen: Täter in Norwegen geschnappt

Nach dem brutalen Angriff auf eine junge Frau in Altendorf ist der mutmaßliche Täter jetzt in Essen in Untersuchungshaft. Er soll Mitte Oktober um kurz nach Mitternacht an der Weuenstraße auf die Frau eingestochen haben.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Zusammenarbeit zwischen Polizei Essen, Dänemark und Norwegen

Mitte Oktober wird in einem Treppenhaus an der Weuenstraße in Essen eine blutende Frau gefunden. Sie hat lebensgefährliche Stichverletzungen. Vom Täter gibt es zunächst keine Spur. Ende Oktober ist dann ein 21-jähriger Mann in Norwegen festgenommen worden, nach dem die Polizei Essen, LKA, BKA und Behörden in Dänemark und Norwegen eng zusammengearbeitet hatten. Vor einigen Tagen ist er nach Deutschland ausgeliefert worden und sitzt jetzt in Essen in Untersuchungshaft.

Der Mann soll Mitte Oktober eine Frau in einem Haus an der Weuenstraße mit mehreren Messerstichen fast umgebracht haben. Dieser Tatverdacht erhärtet sich mehr und mehr, heißt es von der Polizei. Eine Mordkommission ermittelt noch die Hintergründe, die Frau ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline