Brutaler Angriff in Essen: Mann schlägt auf offener Straße auf Frau ein - Prozess startet

Heute startet der Prozess um einen plötzlichen Angriff auf offener Straße in Rüttenscheid. Der Angeklagte soll im Februar eine Frau unvermittelt angegriffen und auf sie eingeschlagen haben.

Das Landgericht in Rüttenscheid im Sonnenaufgang.
© Radio Essen

Frau in Essen plötzlich angegriffen

Anfang Febuar war eine Frau zu Fuß in Rüttenscheid unterwegs. In Höhe der Rosastaße soll sie der Angeklagte plötzlich angegriffen haben. Der 50-jährige Obdachlose soll zuerst auf die Frau eingetreten haben, dadurch ist sie hingefallen. Auf dem Bürgersteig lag ein Stein. Den soll der Angeklagte genommen und damit der Frau gegen den Kopf geschlagen haben. Er hat das getan "um sie zu töten", steht in der Anklage. Anschließend soll er der Frau eine Glasflasche abgenommen und ihr auch damit mindestens fünf Mal gegen den Kopf geschlagen haben.

Brutaler Angriff in Essen: Mann kommt Frau zu Hilfe

Die Frau hatte aber Glück im Unglück. Ein Angesteller einer Krankengymnastikpraxis hat ihre Hilferufe gehört. Er ist zwei Meter aus dem Fenster gesprungen und hat die Frau gerettet. So ist sie mit einer stark blutenden fünf Zentimeter großen Platzwunde und starken Kopfschmerzen davon gekommen. Die Hintergründe des Angriffs sind völlig unklar. Der Angeklagte und die Frau kannten sich nicht. Das Urteil im Prozess am Essener Landgericht soll Ende September fallen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline