Brennender Mann in Essen: Polizei geht von Unfall aus

Am Dienstag stand auf der Haus-Berge-Straße in Altendorf ein Mann in Flammen. Einen Tag später spricht die Polizei von einem Unfall. Offenbar hat eine Zigarette für den Brand gesorgt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Mann brennt in Essen: Angezündete Zigarette wohl Schuld

Es war ein dramatischer Rettungseinsatz in Altendorf: Am Dienstag gegen 8 Uhr bemerken Menschen auf der Haus-Berge-Straße einen brennenden Mann. Als der Rettungsdienst kommt, hat ein Passant den 54-jährigen Mann schon gelöscht. Er liegt auf dem Boden und ist nicht mehr ansprechbar. Ein Rettungshubschrauber landet in der Nähe und bringt den Mann in eine Spezialklinik. Zunächst war unklar, ob es ein Unfall war oder der Mann sich extra selbst angezündet hat. Einen Tag später sagt die Polizei: Es war wohl ein Unfall. Eine angezündete Zigarette war offenbar der Grund für den Brand, dadurch hat die Kleidung Feuer gefangen. Mehr Details kann die Polizei noch nicht geben. Die Kleidung sei sehr verbrannt. Ob also ein leicht entzündlicher Stoff oder Ähnliches für das Ausmaß der Entzündung verantwortlich war, sei schwierig zu sagen. Jemand anders war aber wohl nicht beteiligt, sagen die Ermittler. Der Mann schwebt weiter in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline