Brand in Essen: Feuerwehr rettet bewusstlosen Mann

In Essen hat es heute Vormittag einen Feuerwehreinsatz gegeben. Als die Feuerwehr ankam, schossen die Flammen aus den Fenstern. Die Feuerwehrleute mussten einen Mann retten, der bewusstlos im Treppenhaus lag.

© Feuerwehr Essen / Christoph Riße

Feuer in Essen - Brand in einer Wohnung in Altenessen

Auf der Kinßfeldtstraße in Altenessen hat es heute Morgen gebrannt. Eine Anruferin meldete der Feuerwehr einen ausgelösten Heimrauchmelder. Noch während des Notrufes lösten weitere Rauchmelder aus, sodass sofort zwei Löschzüge und der Rettungsdienst alarmiert wurden. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster auf der Rückseite des Hauses. Um in das Treppenhaus zu kommen, musste die mit Glas verkleidete Eingangstür aufgebrochen werden.

Mann in Essen bei Brand bewusstlos

In dem bereits verrauchten Treppenhaus lag eine bewusstlose Person, die umgehend zusammen mit der bereits anwesenden Polizei aus dem Haus gezogen wurde. Im Anschluss wurde der 39-jährige Bewohner an den Rettungsdienst und den Notarzt übergeben. Er hatte noch versucht, seine brennende Wohnung zu verlassen und war dann vermutlich durch das Einatmen des Brandrauches im Treppenhaus zusammengebrochen. Der Patient wurde mit einer Rauchgasvergiftung und dem Verdacht auf eine Schlüsselbeinfraktur mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Feuer in Essen unter Kontrolle gebracht

Die Feuerwehr leitete die Löscharbeiten ein und kontrollierte die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses nach weiteren Personen, es befand sich aber glücklicherweise niemand mehr im Gebäude. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug für rund zwei Stunden im Einsatz.

© Feuerwehr Essen
© Feuerwehr Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline