Bombenfund in Rüttenscheid: Stadt plant Entschärfung

In Rüttenscheid ist bei Bauarbeiten am Krupp-Krankenhaus ein Blindgänger gefunden worden. Die Entschärfung wird vorbereitet.

Bombe in Essen

Essen: Bombenfund in Rüttenscheid - Entschärfung wird vorbereitet

In Rüttenscheid ist bei Bauarbeiten am Alfried Krupp-Krankenhaus ein Blindgänger gefunden worden. Die Entschärfung ist aber nicht mehr für heute geplant - sondern wird für Montag angesetzt. Die Weltkriegs-Bombe liegt an der Manfredstraße Ecke Ursulastraße. Es handelt sich um eine 5-Zentner-Bombe amerikanischer Bauart. Am Montagmorgen kommt der Krisenstab der Stadtverwaltung zusammen, um die Evakuierung vorzubereiten. Auch ein Radius für die anstehende Evakuierung wird aktuell noch vorbereitet. Die Aktion dürfte auch aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen aufwändiger ausfallen. Wir halten Euch hier im Netz und bei Radio Essen im Programm immer auf dem Laufenden.

Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline