Bombenentschärfung nahe Essen: A40 betroffen!

Nahe Essen muss heute (31.08.) ein Teil der A40 gesperrt werden. Grund ist eine Bombenentschärfung in Bochum.

Autobahn bei Bombenentschärfung in Essen

Update: Die Bombe ist noch am späten Abend erfolgreich entschärft worden und die Sperrungen sind aufgehoben.

Einschränkungen von und nach Essen: Achtung Autofahrer!

Ein Bombenfund in Bochum betrifft heute auch viele Autofahrerinnen und Autofahrer aus Essen. Für die Entschärfung muss unter anderem gegen 18:30 Uhr die A40 gesperrt werden. Der Blindgänger wurde bei Bauarbeiten an der Breslauer Straße in Bochum-Hofstede gefunden. Im 360-Meter-Radius müssen am Nachmittag alle rund 1.800 Anwohnerinnen und Anwohner evakuiert werden. Für die Entschärfung werden auch Teile der Dorstener Straße und der A40 gesperrt. Der Verkehr auf der Autobahn läuft bis kurz vorher weiter. Wann die Entschärfung tatsächlich beginnen kann, steht noch nicht fest.

Die Karte zeigt, welcher Bereich für die Bombenentschärfung evakuiert werden muss.© Stadt Bochum
Die Karte zeigt, welcher Bereich für die Bombenentschärfung evakuiert werden muss.
© Stadt Bochum

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline