Bombe in Essen: Blindgänger in Kettwig

In Essen-Kettwig wurde am Wochenende ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe musste am Montag entschärft werden.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Bombe in Essen-Kettwig gefunden

In Essen-Kettwig hat ein Spaziergänger am vergangenen Samstag (5. Juni) einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Ein Spaziergänger hat die Bombe am Wochenende in einem Waldstück an der Straße Oefte gefunden. Es handelt sich um eine 50 Kilogramm schwere amerikanische Bombe mit Aufschlagzünder, die bis Montag von einem Sicherheitsdienst bewacht wurde.

© Stadt Essen
© Stadt Essen

Bombe in Essen-Kettwig am Montag entschärft

Die Bombe in Essen-Kettwig war schwierig zu erreichen, weil sie recht abgelegen war. Aber genau dies ist auch der Grund, warum für die Entschärfung nicht evakuiert werden musste. Rundherum sind nur Felder und Bäume, deshalb musste niemand sein Haus verlassen. Nur einige Rad- und Wanderwege in Kettwig wurden für kurze Zeit gesperrt. So konnte die Bombe bereits am Montagmorgen erfolgreich entschärft werden.

Noch mehr aktuelle Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline