Blumenläden in Essen: Trotz Valentinstag wenig los

In den Blumenläden bei uns in Essen war in den letzten Tagen trotz Valentinstag wenig los. Das liegt zusammen an Corona und dem Wintereinbruch, heißt es. Für den heutigen Sonntag hoffen die Läden aber auf einige Kunden.

© Radio Essen/Anne Schweizer

Blumenläden in Essen warten auf Kunden

Corona und der Wintereinbruch sind Schuld. So sagt es die Besitzerin vom Blumenladen Lümmen in Bredeney. Kaum jemand ist in den letzten Tagen persönlich gekommen, um Blumen zu kaufen. Blumenläden mit Online-Shop haben es da etwas besser. Die Kette Blumen Risse mit Läden in Frohnhausen, Holsterhausen, Rüttenscheid, Huttrop, Steele und Altenessen zum Beispiel. Die Kette freut sich über mehr Bestellungen als in den letzten Jahren. Sie liefert die Blumen direkt ins Haus.

Blumenläden setzen in Essen auf Valentinstag

Der heutige Sonntag macht den Blumenläden aber Hoffnung. Blumen Heller in Bergerhausen ist zuversichtlich, dass er heute so viele Sträuße verkauft wie sonst auch. Etwa 150 sind es am Valentinstag, der Laden hat genug Vorräte. Insgesamt sagen die Blumenläden in Essen aber: Es wird dieses Jahr ganz sicher nicht mehr als in den letzten Jahren.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline